Brief vom Vorstandsteam

06.09.2021 bis 30.06.2022

Liebe Fußballfans, liebe Gäste,

„Zurück auf dem Platz“: So lautete das Motto des Südbadischen Fußballverbandes nach der ersten Coronawelle. Leider brauchte es dann noch ein 2.0 und am Ende zwei Saisons, die für uns Fußballfans mit vorzeitigten Saisonabbrüchen endeten. Nun hoffen wir natürlich, dass wir den Spielbetrieb in dieser Saison möglichst ohne -oder wenn, dann mit nur kleinen Einschränkungen- durchführen können. Masken, Luca-App, Abstände, etc. sind mittlerweile genauso Alltag wie Schienbeinschoner oder die Stadionwurst. Es bleibt zu hoffen, dass auch mit Blick auf den Herbst die Ampeln weiterhin auf „grün“ stehen.

„Zurück auf dem Platz“: Da denkt man natürlich auch sofort an unsere erstklassige Sportanlage. Und man freut sich tatsächlich jedes Mal aufs Neue, welche Qualität wir unseren Teams da bieten können. Ein herzliches Dankeschön an das Platzwarteteam und alle Helfer drum herum, inklusive Alfred ;-)

Eine tolle Entwicklung sehen wir bei den Teams der Aktiven. Die Herren 1 und 2 sind erfolgreich in die Saison gestartet und zeigen guten Fußball. Im Kader befinden sich viele junge Spieler aus unserem Jugendförderverein Dreisamtal. Hier zeigt sich, dass der Weg, den wir als Spielvereinigung Buchenbach vor einigen Jahren gemeinsam mit dem FSV RW Stegen begonnen haben, genau richtig war. Und mit der Aufnahme der Sportfreunde aus Oberried und dem SV Kirchzarten bei den A- und B-Junioren ist nun eine weitere Weichenstellung erfolgt. Auch die Mädchenteams des JFV Dreisamtal spielen erfolgreiche Saisons, wovon die beiden Frauenteams der Spielvereinigung ebenfalls entsprechend profitieren. Danke an alle Beteiligten, die sich als Betreuer, Trainer oder Helfer engagieren.

Hervorragend gestartet ist das neue Team, das sich in der Spielvereinigung um eine stärkere werbliche Präsenz der Spielvereinigung kümmert. Die Jungs haben viele sehr gute Ideen und geben ordentlich Gas. Super Sache!

Dankbar sind wir als Vorstandsteam für die gute Unterstützung durch die Gemeinde: Unlängst wurde auf dem Kunstrasen ein kleine Pflegemaßnahme durchgeführt. Zugesagt ist auch die Umstellung des Flutlichts auf stromsparende LED-Lampen. Je nach Eingang der Fördermittel können wir dieses Projekt noch dieses Jahr umsetzen.

Allen Teams der Spielvereinigung Buchenbach und des JFV Dreisamtals wünschen wir eine erfolgreiche Saison, für das aktuelle Wochenende hoffen wir natürlich auf zwei Siege der Herrenmannschaften gegen die Spielvereinigung Bollschweil-Sölden.

Euer Vorstandsteam
Herbert Sobek, Clemens Löffler, Mike Buhl


zurück